Begegnungen - zu Besuch in Berlin

In jedem Jahr begrüßt Christian Lange in Berlin zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus dem Wahlkreis, die die Arbeit des Deutschen Bundestages und ganz besonders die parlamentarische Arbeit ihres Abgeordneten einmal vor Ort kennenlernen möchten.

Darunter viele Schülerinnen und Schüler, Betriebs- und Personalräte, Polizisten, Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren und Rettungsdienste, Ehrenamtliche in Alten- und Jugendarbeit, Vertreter von sozial und umweltpolitisch engagierten Verbänden, eine Gruppe des Arbeitskreises Frauen in Handwerksunternehmen und natürlich aktive SPD-Mitglieder.

Zum Programm gehört nicht nur ein Besuch beim Bundestag und die Diskussion mit dem Abgeordneten. Abgestimmt auf die besonderen Interessen der Besuchergruppen organisiert das Team von Christian Lange auch Gespräche in Ministerien und Unternehmen, sowie Besuche im Willy-Brandt-Haus.

Neben dem Blick hinter die Kulissen von Regierung und Parlament bieten die politischen Informationsreisen auch eine willkommene Gelegenheit zum Informations- und Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern.

Nähere Information und Anmeldung im Büro Schwäbisch Gmünd:

• Nele Hinderer
    Bocksgasse 11
    73525 Schw.-Gmünd
    Fax. 07171-37833
nützliche Links:

zu den Informationsseiten der Besucherdienste von:

Bundesrat