Christian Lange MdB

Parlamentarischer Staatssekretär
bei der Bundesministerin der Justiz
und für Verbraucherschutz

zu Christian Lange im BMJV »

Christian Lange MdB

Parlamentarischer
Staatssekretär
beim Bundesminister
der Justiz und für
Verbraucherschutz

Christian Lange im BMJV »

Pressemitteilung vom 26.02.2019

Abgeordnetengespräch im Gymnasium in der Taus

Justizstaatssekretär und Backnanger SPD-Bundestagsabgeordneter Christian Lange besuchte die Jahrgangsstufe 1 des Gymnasiums in der Taus.

Am 16. Oktober 2018 waren die Schülerinnen und Schüler des  Gymnasiums an der Taus zu Besuch bei Christian Lange in der Hauptstadt. Da das Abgeordnetengespräch in Berlin nicht stattfinden konnte, kam Christian Lange persönlich in die Schule um das Gespräch nachzuholen.

Der Justizstaatssekretär erörterte "das Leben eines Bundestagsabgeordneten", gab dabei einen Einblick in die Wirkungsweise des Bundestages und erklärte den oft schwierigen Abwägungsprozess der Gesetzgebung.

Anschließend stellten Schülerinnen und Schüler der Oberstufe dem Justizstaatssekretär ihre Fragen.

Bei diesem Gespräch gewannen beide Seiten neue Einblicke. Die Schülerinnen und Schüler sowie Christian Lange, der durch Gespräche mit den Jugendlichen erfahren konnte, welche politischen Themen die jungen Erwachsenen am meisten bewegen. Von den möglichen Folgen des Brexits über den Ausbau der B14 bis zur Elektromobilität war alles dabei.

Das Foto zeigt den Justizstaatssekretär Christian Lange im Gespräch mit der Jahrgangsstufe 1 des Gymnasiums in der Taus.

Das Foto zeigt den Justizstaatssekretär Christian Lange im Gespräch mit der Jahrgangsstufe 1 des Gymnasiums in der Taus.

... zurück zur