Christian Lange MdB

Parlamentarischer Staatssekretär
bei der Bundesministerin der Justiz
und für Verbraucherschutz

zu Christian Lange im BMJV »

Christian Lange MdB

Parlamentarischer
Staatssekretär
beim Bundesminister
der Justiz und für
Verbraucherschutz

Christian Lange im BMJV »

Pressemitteilung vom 5.08.2019

Ein Jahr USA – für Benjamin Moosavi aus Backnang

Justizstaatssekretär und Backnanger SPD-Bundestagsabgeordneter Christian Lange trifft sich vor Abflug mit seinem Stipendiaten Benjamin Moosavi für das Programmjahr 2019/2020 am Parlamentarischen Patenschafts-Programm (PPP) des Deutschen Bundestages. Das PPP ermöglicht jungen Menschen den Aufenthalt in den USA für ein Jahr.

Benjamin ist 15 Jahre alt und wagt das Abenteuer. Er freut sich neue Menschen kennen lernen zu können und freut sich auf das Austauschjahr in den U.S.A. Besonders erhofft er sich sein Englisch weiter zu verbessern. Starten wird er gemeinsam mit weiteren Teilnehmern aus ganz Deutschland Ende August in Chicago. Danach werden die Jugendlichen auf ihre Gastfamilien verteilt.

Christian Lange: „Ich bin sehr gespannt auf Benjamins Erlebnisse, wenn wir uns in einem Jahr wieder treffen. Ich hatte schon viele Stipendiaten, die durch das PPP Erfahrungen in den USA sammeln konnten und immer begeistert von Land und Leuten von ihrem Amerikaaufenthalt zurückkamen“. Ich möchte deshalb geeignete Bewerberinnen und Bewerber auf diese Möglichkeit aufmerksam machen und sie ermutigen, sich für das Programmjahr 2020 zu bewerben“.

Interessierte können sich über www.bundestag.de/ppp online bewerben oder in Christian Langes Bürgerbüro Backnang nach Informationen fragen.

Das Foto zeigt Benjamin Moosavi bei seinem Besuch im Backnanger Bürgerbüro neben dem Parlamentarischen Staatssekretär Christian Lange. 

Das Foto zeigt Benjamin Moosavi bei seinem Besuch im Backnanger Bürgerbüro neben dem Parlamentarischen Staatssekretär Christian Lange.

... zurück zur