... zurück zur
Pressemitteilung vom 29.08.2009
Sommertour 2009: SPD-Bundestagsabgeordneter Christian Lange besucht den Bauernmarkt Mittelbronn
Der Gmünder SPD-Bundestagsabgeordnete Christian Lange hat im Rahmen seiner traditionellen Sommertour in Gschwend den Bauernmarkt Mittelbronn besucht. An einem Infostand informierte Lange über das sozialdemokratische Regierungsprogramm für die kommenden vier Jahre und führte intensive Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern.
Lange: „Ich habe mich mit vielen Besuchern des Marktes ausgetauscht, fast immer stand die aktuelle Wirtschafts- und Finanzkrise im Mittelpunkt der Gespräche. Obwohl wir uns in der schwersten Wirtschaftskrise seit 1929 befinden, freut es mich, mit welchem Optimismus viele der Krise trotzen - das ist sehr wichtig."
Der Gmünder Abgeordnete zeigt sich angesichts der Reaktionen der Bürgerinnen und Bürger auf die sozialdemokratischen Antworten auf die Wirtschaftskrise überzeugt, dass sich die SPD einen Monat vor der Bundestagswahl auf dem richtigen Weg befindet. „Die Bürgerinnen und Bürger haben mich in meiner Auffassung bestätigt, dass wir einen starken, handlungsfähigen Staat brauchen. Durch die Wirtschaftskrise und die Auswüchse in der Finanzwelt ist das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger in unser Wirtschaftssystem geschwächt worden. Die Menschen wollen einen starken Staat, nach dem Motto: so viel Markt wie möglich, so viel Staat wie nötig. Viele haben mich darauf angesprochen, dass die marktradikale Ideologie von CDU und FDP gescheitert ist und es ist ihnen bewusst, dass die Kosten dieser falschen Politik auch von ihnen getragen werden müssen", so Lange weiter.
Christian Lange betont, dass dieser direkte Kontakt mit den Menschen im Wahlkreis für ihn den zentralen Aspekt seiner Tätigkeit als Abgeordneter darstellt. Lange: „Ich vertrete in Berlin mit vollem Einsatz die Interessen meines Wahlkreises. Deshalb sind die Sorgen und Wünsche der Menschen hier vor Ort mein Antrieb, mich in der Hauptstadt als ihr Lobbyist für ihre Anliegen einzusetzen."