... zurück zur

ÜBERSICHT

Pressemitteilung vom 16.07.2009

Christian Lange zu Besuch in Oppenweiler

Der Backnanger SPD-Bundestagsabgeordnete Christian Lange hat im Rahmen seiner diesjährigen Sommertour die Gemeinde Oppenweiler besucht. Nach einem ausführlichen Gespräch mit Bürgermeister Bernd Brischke über aktuelle Themen in Oppenweiler besuchten Brischke und Lange die  Murrtalschule in Oppenweiler.

„Die neue Mensa soll bereits zum neuen Schuljahr im Herbst fertig sein. Insgesamt investieren wir ca. 770 000 Euro in die Murrtalschule – auch die Bibliothek profitiert von den Erneuerungsarbeiten“, erklärte der Oppenweiler Bürgermeister Brischke.

„Ich freue mich sehr, dass die Schülerinnen und Schüler ab dem neuem Schuljahr eine eigene Mensa haben. Und gerade auch als Sozialdemokrat begrüße ich es natürlich, dass das Ganztagsangebot in Oppenweiler immer besser wird: nach dem Kindergarten und der Grundschule nun auch die Hauptschule und die Werksrealschule – das ist eine gute Nachricht für Oppenweiler. Wir Sozialdemokraten setzen uns schon seit Jahren dafür ein, dass das Ganztagsangebot für Kinder und Jugendliche in Deutschland verbessert wird – zu Gunsten der Kinder und der gesamten Familie. Für Oppenweiler bedeutet die neue Infrastruktur auch eine erhebliche Verbesserung der Lebensqualität der Stadt“, so der Backnanger Bundestagsabgeordnete Lange.

Bürgermeister Brischke kündigte in dem Gespräch an, dass die Gemeinde im kommenden Jahr  Investitionen aus den Mitteln des Konjunkturpakets der Bundesregierung plane, denn das Konjunkturprogramm gilt auch 2010 noch.