Christian Lange MdB

Parlamentarischer Staatssekretär
bei der Bundesministerin der Justiz
und für Verbraucherschutz

zu Christian Lange im BMJV »

Christian Lange MdB

Parlamentarischer
Staatssekretär
beim Bundesminister
der Justiz und für
Verbraucherschutz

Christian Lange im BMJV »

Pressemitteilung vom 12.03.2018

Zweite Amtsperiode als Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz

Justizstaatssekretär Christian Lange freut sich über das ausgesprochene Vertrauen

Lange: „Es ist mir eine große Ehre und Freude, der neuen Bundesregierung das zweite Mal in Folge als Parlamentarischer Staatssekretär der Justiz und für Verbraucherschutz anzugehören. Mit der Übergabe der Ernennungsurkunde von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier durch die neue Bundesjustizministerin Dr. Katarina Barley am kommenden Mittwoch, den 14.03.2018 beginnt meine zweite Amtszeit im Bundesjustizministerium. Ich freue mich auf eine fruchtbare und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Katarina Barley. 

Mein besonderer Dank gilt dem scheidenden Bundesjustizminister und neuen Bundesaußenminister Heiko Maas für die zurückliegende erfolgreiche gemeinsame Zeit. Ich freue mich natürlich auch, dass unser Wahlkreis Backnang/Schwäbisch Gmünd mit Kollegen Barthle, wenn auch in einem anderen Ressort, weiterhin mit zwei Regierungsmitgliedern in Berlin vertreten sein wird.“

... zurück zur