Christian Lange MdB

Parlamentarischer Staatssekretär
beim Bundesminister der Justiz
und für Verbraucherschutz

zu Christian Lange im BMJV »

Christian Lange MdB

Parlamentarischer
Staatssekretär
beim Bundesminister
der Justiz und für
Verbraucherschutz

Christian Lange im BMJV »

Pressemitteilung vom 28.08.2017

SWR-Fernsehen bei Politik & Hefezopf in Gmünd

Staatssekretär Lange: „Ich freue mich auf viele weitere Hefezöpfe!“

Der Justizstaatssekretär und SPD-Bundestagsabgeordnete Christian Lange ist heute zu Gast bei Familie Westhauser in Schwäbisch Gmünd bei „Politik und Hefezopf“. Lange, der das Format bereits seit vielen Jahren zum lockeren Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern nutzt, bringt wie immer Hefezopf mit.

Die Gastgeber wiederum laden Freunde, Nachbarn, Bekannte und Arbeitskollegen ein, die den Abgeordneten bei Kaffee und Hefezopf mit Fragen zu allen politischen Themen löchern können. „Der Vorteil von kleineren Runden ist, dass mehr Menschen zu Wort kommen und alle Fragen stellen können, die sie umtreiben. Und ich lerne viel über die Sorgen, Nöte und Herausforderungen der Menschen in meinem Wahlkreis. Dieser offene Austausch ist mir sehr wichtig! Und ansonsten gilt: Politik und Hefezopf statt Mittagsschlaf“, fügt Christian Lange schmunzelnd ein.

Am gestrigen Montag wurde Christian Lange bei „Politik & Hefezopf“ vom SWR-Fernsehen begleitet, das ungewöhnliche Wahlkampfaktionen jenseits des klassischen Infostandes dokumentieren wollte. Die Sendung wird voraussichtlich am Mittwoch um 19.30 Uhr in SWR Aktuell ausgestrahlt.

Christian Lange freut sich über weitere Anmeldungen in den nächsten Wochen zu „Politik & Hefezopf“ und bittet darum, hierzu Kontakt mit seinem Gmünder Bürgerbüro zur Terminfindung aufzunehmen (07171/39428 oder christian.lange.wk02@bundestag.de). Im September gibt es noch wenige freie Nachmittagstermine.

 

Das Foto zeigt den Justizstaatssekretär und Gmünder SPD-Bundestagsabgeordneten Christian Lange bei Politik & Hefezopf bei Familie Westhauser in Schwäbisch Gmünd. 

... zurück zur