Christian Lange MdB

Parlamentarischer Staatssekretär
bei der Bundesministerin der Justiz
und für Verbraucherschutz

zu Christian Lange im BMJV »

Christian Lange MdB

Parlamentarischer
Staatssekretär
beim Bundesminister
der Justiz und für
Verbraucherschutz

Christian Lange im BMJV »

Pressemitteilung vom 05.07.2017

Sommertour 2017 – Zeit für Gerechtigkeit

Staatssekretär Lange: „Das Thema Zeit für Gerechtigkeit steht im Mittelpunkt meiner Sommertour 2017“

Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Justiz und für Verbraucherschutz und SPD-Bundestagsabgeordnete Christian Lange wird auch in diesem Jahr im Rahmen seiner traditionellen Sommertour Städte, Gemeinden, Vereine, Unternehmen und Einrichtungen in seinem Wahlkreis besuchen, um sich vor Ort ein Bild machen zu können. Er wird unter anderem im Ostalbkreis das Mütterzentrum Heubach, die Lebenshilfe Schwäbisch Gmünd sowie die katholische Sozialstation in Schwäbisch Gmünd und im Rems-Murr-Kreis die Lebenshilfe Backnang, Bürgermeisterin Wiedersatz in Burgstetten sowie das Rombold-Areal in Weissach im Tal besuchen.  

In diesem Jahr steht das Thema Zeit für Gerechtigkeit im Mittelpunkt meiner Sommertour. Ich werde einige Einrichtungen im Wahlkreis besuchen und mir direkt vor Ort ein Bild machen, wie mehr Gerechtigkeit – sei es im sozialen Bereich oder bei der Kinderbetreuung – umgesetzt werden kann. Für mich ist es wichtig, immer wieder mit den Menschen zu sprechen, die direkt von Reformen oder Gesetzesvorhaben betroffen sind. Diese Rückmeldungen aus der Praxis sind unverzichtbar für meine politische Arbeit“, so der Parlamentarische Staatssekretär Christian Lange.

Neben Betrieben und Gemeinden im Ostalbkreis wird Christian Lange sich bei Bürgermeister Ralph Leischner in Leinzell über aktuelle Bauprojekte der Gemeinde informieren und mit den Gemeinderätinnen und Gemeinderäten sprechen.

Im Rems-Murr-Kreis trifft sich Christian Lange mit Bürgermeister Dieter Zahn, um sich über aktuelle Entwicklungen in Sulzbach an der Murr zu informieren. Des weiteren wird der Parlamentarische Staatssekretär Christian Lange die Löchner Group AG besichtigen und sich auch im Rems-Murr-Kreis mit den Gemeinderätinnen und Gemeinderäten austauschen.

Die traditionelle Sommertour findet in diesem Jahr vom 10.-14. Juli statt.

 

... zurück zur