Christian Lange MdB

Parlamentarischer Staatssekretär
beim Bundesminister der Justiz
und für Verbraucherschutz

zu Christian Lange im BMJV »

Christian Lange MdB

Parlamentarischer
Staatssekretär
beim Bundesminister
der Justiz und für
Verbraucherschutz

Christian Lange im BMJV »

Pressemitteilung vom 08.12.2016

Lange als Vizepräsident der IRZ-Stiftung wiedergewählt

Staatssekretär Lange: „In diesen unsicheren Zeiten ist die Arbeit der IRZ-Stiftung unverzichtbar!“ 

Gestern wurde der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Justiz und für Verbraucherschutz und SPD-Bundestagsabgeordnete Christian Lange bei der Kuratoriumssitzung der Deutschen Stiftung für Internationale Rechtliche Zusammenarbeit e.V. (IRZ) als Vizepräsident einstimmig für weitere zwei Jahre wiedergewählt. „Ich freue mich über das mir entgegen gebrachte Vertrauen und auf die weitere Arbeit für die Stiftung“, so der Staatssekretär.

Die IRZ wurde im Mai 1992 auf Initiative des Bundesministeriums der Justiz als eingetragener Verein gegründet. „Gerade in diesen unsicheren Zeiten“, so Lange, „ist es umso wichtiger, sich für internationale rechtliche Zusammenarbeit stark zu machen. Die Arbeit der IRZ-Stiftung ist derzeit unverzichtbar.“ Die Hilfe beim Aufbau rechtsstaatlicher Strukturen und der Ausbildung von Juristen sei elementar für ein funktionierendes Staatswesen“, erklärte der Staatssekretär. 

... zurück zur