Christian Lange MdB

Parlamentarischer Staatssekretär
bei der Bundesministerin der Justiz
und für Verbraucherschutz

zu Christian Lange im BMJV »

Christian Lange MdB

Parlamentarischer
Staatssekretär
beim Bundesminister
der Justiz und für
Verbraucherschutz

Christian Lange im BMJV »

Pressemitteilung vom 14.07.2016

Sommertour 2016

Staatssekretär Lange: „Das Thema Ausbildung steht im Mittelpunkt meiner Sommertour 2016“

Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Justiz und für Verbraucherschutz und SPD-Bundestagsabgeordnete Christian Lange wird auch in diesem Jahr im Rahmen seiner traditionellen Sommertour Städte, Gemeinden, Vereine, Unternehmen und Einrichtungen in seinem Wahlkreis besuchen, um sich vor Ort ein Bild machen zu können. Er wird unter anderem die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister der Gemeinden Gschwend, Mutlangen und Spiegelberg besuchen.

„In diesem Jahr steht das Thema Ausbildung, gemeinsam mit dem Thema Lohngerechtigkeit, im Mittelpunkt meiner Sommertour. Ich werde einige Unternehmen besuchen, mich mit Geschäftsleitungen und Betriebsräten treffen und mir direkt vor Ort ein Bild machen. Für mich ist es wichtig, immer wieder mit den Menschen zu sprechen, die direkt von Reformen oder Gesetzesvorhaben betroffen sind. Diese Rückmeldungen aus der Praxis sind unverzichtbar für meine politische Arbeit“, so der Parlamentarische Staatssekretär Christian Lange.

Neben Betrieben und Gemeinden wird Christian Lange sich auch über die Maßnahmen der Jobcenter zur Integration der Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt informieren, und in Backnang erleben, wie ehrenamtliches Engagement für Flüchtlinge und sozial Schwache funktionieren kann.

Die traditionelle Sommertour findet in diesem Jahr vom 18.-22. Juli statt.

... zurück zur