Christian Lange MdB

Parlamentarischer Staatssekretär
beim Bundesminister der Justiz
und für Verbraucherschutz

zu Christian Lange im BMJV »

Christian Lange MdB

Parlamentarischer
Staatssekretär
beim Bundesminister
der Justiz und für
Verbraucherschutz

Christian Lange im BMJV »

Pressemitteilung vom 18. Dezember 2015

Finanzierungszusage für B14 zwischen Backnang und Nellmersbach

Staatssekretär Lange: „Das ist ein großartiges Weihnachtsgeschenk!“

Gestern erfuhr der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Justiz und für Verbraucherschutz und Backnanger SPD-Bundestagsabgeordnete Christian Lange aus dem Bundesverkehrsministerium die frohe Botschaft: Der Bundesverkehrsminister hat die Finanzzusage für den weiteren Ausbau der B14 zwischen Backnang und Nellmersbach gegeben. 29 Mio. Euro stehen für den Bauabschnitt 1.2 bereit. Lange: „Das ist ein großartiges Weihnachtsgeschenk! Dafür habe ich sehr lange gekämpft!“

Bereits im Juli hatte die Nachricht, dass für den Weiterbau der B14 zwischen Nellmersbach und Waldrems 10 Mio. Euro zur Verfügung gestellt werden, für Freude in der Region gesorgt. Allerdings könne damit lediglich 1 Kilometer Straße gebaut werden. Diesmal, sei es jedoch anders, betonte Lange. „Das ist ein größerer Happen, mit dem man schon wesentlich besser vorankommt. Das zeigt, dass es richtig ist, dass wir gemeinsam für den Ausbau kämpfen“, so Lange mit Blick auf seinen Kollegen im Bundesverkehrsministerium, den Parlamentarischen Staatssekretär Norbert Barthle. Lange hat sich sofort an Regierungspräsident Johannes Schmalzl gewandt, mit der Bitte, die Umsetzung des Weiterbaus der B14 so schnell wie möglich voranzutreiben.

... zurück zur