Christian Lange MdB

Parlamentarischer Staatssekretär
beim Bundesminister der Justiz
und für Verbraucherschutz

zu Christian Lange im BMJV »

Christian Lange MdB

Parlamentarischer
Staatssekretär
beim Bundesminister
der Justiz und für
Verbraucherschutz

Christian Lange im BMJV »

Pressemitteilung vom 11.07.2014

Sommertour 2014

Lange: „Gute Arbeit steht im Mittelpunkt meiner Sommertour 2014"

Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Justiz und für Verbraucherschutz und SPD-Bundestagsabgeordneter Christian Lange wird auch in diesem Jahr im Rahmen seiner traditionellen Sommertour Städte, Gemeinden, Vereine, Unternehmen und Einrichtungen in seinem Wahlkreis besuchen, um sich vor Ort ein Bild machen zu können. Er wird unter anderem die Bürgermeister der Gemeinden Kirchberg und Mögglingen besuchen.

„In diesem Jahr steht das Thema Gute Arbeit im Mittelpunkt meiner Sommertour. Ich werde viele Unternehmen besuchen mich mit Geschäftsleitungen und Betriebsräten treffen und mir direkt vor Ort ein Bild machen. Ich will auch mit den Menschen in den Betrieben über unsere Reformen in Berlin diskutieren. Der Mindestlohn oder das kürzlich verabschiedete Rentenpaket, zwei Jahre früher in den verdienten Ruhestand gehen zu können, haben große Auswirkungen  auf viele Betriebe und Angestellten in Schwäbisch Gmünd und Backnang. Für Politiker ist es wichtig immer wieder mit den Menschen zu sprechen die direkt von Reformen betroffen sind", so der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Justiz und SPD Bundestagabgeordneter Christian Lange.

Neben Betrieben und Gemeinden wird Christian Lange sich auch über das Umweltprojekt Klik - das im gesamten Rems-Murr Kreis aktiv ist -  über das Cafe Bunter Hund in Schwäbisch Gmünd, das mit Menschen mit Handicaps arbeitet sowie über die JVA Gotteszell (Schwäbisch Gmünd) vor Ort ein Bild machen.

Die traditionelle Sommertour findet in diesem Jahr vom 14.-16. Juli statt.

 

... zurück zur