Christian Lange MdB

Parlamentarischer Staatssekretär
beim Bundesminister der Justiz
und für Verbraucherschutz

zu Christian Lange im BMJV »

Christian Lange MdB

Parlamentarischer
Staatssekretär
beim Bundesminister
der Justiz und für
Verbraucherschutz

Christian Lange im BMJV »

Pressemitteilung vom 24.11.2009

Lange einstimmig zum SPD-Landesgruppensprecher wiedergewählt

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Christian Lange wurde am Montag, den 23. November 2009 erneut zum Vorsitzenden der SPD-Landesgruppe im Deutschen Bundestag gewählt.

Die baden-württembergischen SPD-Bundestagsabgeordneten bestätigten Christian Lange mit 100 Prozent im Amt.

Mit der Wahl zum Landesgruppensprecher ist Christian Lange automatisch Mitglied des Landesvorstands und des Präsidiums der SPD-Baden-Württemberg.

„Ich freue mich, dass ich einstimmig im Amt bestätigt wurde. Ich werde mich auch weiterhin aktiv für die Interessen Baden-Württembergs einsetzen", so Lange.

Als Landesgruppensprecher koordiniert Christian Lange die baden-württembergischen SPD-Bundestagsabgeordneten und bringt die baden-württembergischen Interessen direkt dem Fraktionsvorsitzenden Frank-Walter Steinmeier vor.

Christian Lange wurde erst im Oktober mit über 80 Prozent im Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers der SPD-Bundestagsfraktion bestätigt. Mit diesen beiden Ämtern ist er fest in der Spitze der SPD-Bundestagsfraktion verankert.

 

... zurück zur