Christian Lange MdB

Parlamentarischer Staatssekretär
beim Bundesminister der Justiz
und für Verbraucherschutz

zu Christian Lange im BMJV »

Christian Lange MdB

Parlamentarischer
Staatssekretär
beim Bundesminister
der Justiz und für
Verbraucherschutz

Christian Lange im BMJV »

Pressemitteilung vom 23.11.2009

SPD-Mitgliederentscheid: Nils Schmid klarer Favorit der Ostalber Genossinnen und Genossen

Christian Lange freut sich über deutliches Ergebnis für Nils Schmid

 

Der Gmünder SPD-Bundestagsabgeordnete Christian Lange freut sich über das deutliche Ergebnis für Nils Schmid beim Mitgliederentscheid der baden-württembergischen SPD.

Bei dem Mitgliederentscheid entschieden sich 46,2 Prozent der baden-württembergischen Genossinnen und Genossen für Nils Schmid.

„Bei uns im Ostalbkreis haben sich sogar über 48 Prozent der Genossinnen und Genossen mit ihrer Erststimme für Nils Schmid entschieden. Die beiden anderen Kandidaten erhielten je ca. 25 Prozent. Das ist ein klares und deutliches Signal von der Basis, dass sie einen Neuanfang wollen. Ich freue mich sehr, dass Nils Schmid als klarer Favorit aus dem Mitgliederentscheid hervorgegangen ist", so der Gmünder SPD-Bundestagsabgeordnete Christian Lange.

Bei dem Mitgliederentscheid der SPD-Baden-Württemberg hatten sich am Wochenende 49,84 Prozent der SPD-Mitglieder des Ostalbkreises beteiligt. Insgesamt lag die Beteiligung in Baden-Württemberg bei 47,35 Prozent.

„Auch bei der Wahlbeteiligung lag der Ostalbkreis über dem Landesdurchschnitt. Für mich ist dies ein gutes Zeichen. Mehr direkte Demokratie, auch in der eigenen Partei, ist der richtige Weg, z.B. auch bei Sachfragen", fordert Christian Lange für die Zukunft.

 

... zurück zur