Christian Lange MdB

Parlamentarischer Staatssekretär
bei der Bundesministerin der Justiz
und für Verbraucherschutz

zu Christian Lange im BMJV »

Christian Lange MdB

Parlamentarischer
Staatssekretär
beim Bundesminister
der Justiz und für
Verbraucherschutz

Christian Lange im BMJV »

Pressemitteilung vom 03.07.2009

Christian Lange startet traditionelle Sommertour 2009

Der Backnanger SPD-Bundestagsabgeordnete Christian Lange startet in der kommenden Woche seine traditionelle Sommertour durch den Raum Backnang und wir dabei unter anderen in Spiegelberg, Großerlach, Althütte, Burgstetten, Weissach im Tal, Oppenweiler, Auenwald, Kirchberg, Aspach, Murrhardt, Allmersbach im Tal, Sulzbach und natürlich in Backnang sein.

?Auch in diesem Jahr werde ich gemeinsam mit den Bürgermeistern von verschiedenen Gemeinden soziale Einrichtungen, sowie Schulen und Kindergärten besuchen, um vor Ort mit den Menschen zu sprechen, um zu erfahren, wo der Schuh drückt. Auch möchte ich mir dabei anschauen, wohin die Investitionen der letzten Jahre geflossen sind?, so der Backnanger SPD-Bundestagsabgeordnete.

?Besonders freue ich mich auch darüber, dass die neu gewählte Backnanger Gemeinderätin Theodora Tiftikoglou mir die  Griechischen Gemeinde in Backnang zeigen wird. Frau Tiftikoglou ist das beste Symbol für gelungene Integration ? und die Griechische Gemeinde in Backnang leistet eine hervorragende Arbeit?, so Lange.

?Ich freue mich auf die diesjährige Sommertour und auf die vielen Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürger vor Ort. Die schwere Wirtschaftskrise hat das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger in unser Wirtschaftsystem geschwächt. Die Krise hat eines deutlich gemacht: die marktradikale Ideologie ist brutal gescheitert ? auf Kosten aller Bürgerinnen und Bürger. Wir haben kein Betriebsunfall, wie einige behaupten, sondern wir befinden uns in einem Epochenwandel: es darf kein ?weiter so? geben. Die Bürgerinnen und Bürger wollen einen starken, handlungsfähigen Staat ? und ich freue mich, mit ihnen darüber diskutieren zu können?, so Lange weiter.

?Mit den beiden Konjunkturpakten mit einem Volumen von insgesamt ca. 80 Milliarden Euro haben wir entschieden und deutlich auf die schwerste Wirtschaftskrise seit 1929 reagiert. Ich möchte mir nur vor Ort anschauen, wohin die Gelder geflossen sind, insbesondere in soziale Einrichtungen. Alleine aus dem zweiten Konjunkturpaket sind über 1,6 Mrd. Euro für Investitionen in Baden-Württemberg bereitgestellt worden?, so Lange.

Die Sommertour des SPD-Bundestagsabgeordneten Christian Lange startet am 07. Juli 2008. Die jeweiligen Termine werden, soweit von den Gesprächspartnern gewünscht, in den Zeitungen jeweils noch einmal bekannt gegeben.

... zurück zur