Christian Lange MdB

Parlamentarischer Staatssekretär
beim Bundesminister der Justiz
und für Verbraucherschutz

zu Christian Lange im BMJV »

Christian Lange MdB

Parlamentarischer
Staatssekretär
beim Bundesminister
der Justiz und für
Verbraucherschutz

Christian Lange im BMJV »

Pressemitteilung vom 26.05.2009

?einheitspreis ? Bürgerpreis zur Deutschen Einheit? 2009

 Lange unterstützt Initiative der  Bundeszentrale für politische Bildung

 

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Christian Lange unterstützt die Initiative der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) ?einheitspreis ? Bürgerpreis zur Deutschen Einheit 2009?.

?Gesucht werden auch in diesem Jahr Menschen, die den Einigungsprozess in Deutschland zu ihrer Sache gemacht haben und sich dafür vielfältig engagieren. Ebenso sollen Bürgerinnen und Bürger geehrt werden, die sich für die Ost-West-Einigung im europäischen Raum einsetzen?, so Lange.

Der Initiative ?einheitspreis?  geht es um aktuelle Beiträge, um kleine und große Projekte von einzelnen Personen, Gruppen oder Institutionen, die den Zusammenhalt von Ost und West in Deutschland wie Europa stärken und dabei helfen, bestehende Vorurteile abzubauen.

?Ich würde mich sehr freuen, wenn sich auch aus meinem Wahlkreis engagierte Bürgerinnen und Bürger bewerben würden?, so der SPD-Bundestagsabgeordnete Christian Lange.

Alle Informationen zum ?einheitspreis 2009? befinden sich auf der Homepage www.einheitspreis.de.

... zurück zur