Christian Lange MdB

Parlamentarischer Staatssekretär
beim Bundesminister der Justiz
und für Verbraucherschutz

zu Christian Lange im BMJV »

Christian Lange MdB

Parlamentarischer
Staatssekretär
beim Bundesminister
der Justiz und für
Verbraucherschutz

Christian Lange im BMJV »

Pressemitteilung vom 27.11.2008

Kreuzungsbahnhof in Fornsbach kommt

Lange freut sich über Ausbau des Fornsbacher Bahnhofs zum Kreuzungsbahnhof

 

Der Backnanger SPD-Bundestagsabgeordnete Christian Lange hat in einem Schreiben an den Murrhardter Bürgermeister Dr. Gerhard Strobel seine Freude über den Beschluss zum Ausbau des Fornsbacher Bahnhofs zum Kreuzungsbahnhof zum Ausdruck gebracht.

In dem Schreiben an den Murrhardter Bürgermeister vom 27. November 2008 heißt es:

"Der Kreuzungsbahnhof Fornsbach kommt! Mit großer Freude habe ich gestern Abend die Mitteilung gelesen. Die Verhandlungen zwischen dem Land und der Deutschen Bahn AG haben demnach einen guten Abschluss gefunden. Wenn alles planmäßig verläuft, könnte im Jahr 2011 mit dem Bau begonnen, 2012 der neue Kreuzungsbahnhof bereits in Betrieb genommen werden. Die etwa acht Millionen Baukosten werden aus den sogenannten Nahverkehrsmitteln des Bundesschienenwegeausbaugesetzes finanziert, die der Bund der Deutschen Bahn AG zur Verfügung stellt, um sie in den Ländern für den Aus- und Neubau von Schienenstrecken des Nahverkehrs zu verwenden.

Unser langer gemeinsamer Kampf hat sich also gelohnt. Erst vor zwei Wochen habe ich in einem Schreiben an den zuständigen Landesinnenminister Heribert Rech die enorme Wichtigkeit dieses Vorhabens deutlich gemacht".

... zurück zur