Christian Lange MdB

Parlamentarischer Staatssekretär
beim Bundesminister der Justiz
und für Verbraucherschutz

zu Christian Lange im BMJV »

Christian Lange MdB

Parlamentarischer
Staatssekretär
beim Bundesminister
der Justiz und für
Verbraucherschutz

Christian Lange im BMJV »

Pressemitteilung vom 10.12.2007

Ute Vogt gratuliert Christian Lange zu 25 Jahren SPD-Mitgliedschaft

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Christian Lange wurde anlässlich seiner 25jährigen Mitgliedschaft in der SPD von der baden-württembergischen SPD-Landesvorsitzenden Ute Vogt geehrt.

Die baden-württembergische  SPD-Vorsitzende beschrieb den langen, gemeinsamen Weg mit ihrem politischen Weggefährten Christian Lange, die gemeinsam mit dem Mannheimer Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz in den 80iger Jahren bei den Jusos ihre politische Laufbahn begannen.

Bei dem Jahrsausklang des SPD-Ortsvereins Backnang, dem Christian Lange angehört, dankte Vogt ihm für sein Engagement für Demokratie und Gerechtigkeit. Lange gehörte 16 Jahre lang dem SPD-Landesvorstand an und sei als Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion eine wichtige Stütze für die SPD Baden-Württemberg in Berlin. Mit ihm seien die Interessen von uns Baden-Württemberger im Deutschen Bundestag gut vertreten, zumal er auch Vorsitzender der SPD-Landesgruppe Baden-Württemberg der SPD-Bundestagsfraktion ist.

?Dein Eintreten für Transparenz und Rechtstaat, ob bei Politikern oder Managern, ist so aktuell wie vor 25 Jahren?, so Ute Vogt mit Blick auf die überzogenen hohen Managergehälter.
... zurück zur