Christian Lange MdB

Parlamentarischer Staatssekretär
bei der Bundesministerin der Justiz
und für Verbraucherschutz

zu Christian Lange im BMJV »

Christian Lange MdB

Parlamentarischer
Staatssekretär
beim Bundesminister
der Justiz und für
Verbraucherschutz

Christian Lange im BMJV »

Pressemitteilung vom 22.04.2005

Frühjahrsgespräch am 29.04.2005 mit Touristikunternehmer Vural Öger

Im Rahmen seiner jährlichen Frühjahrsgespräche hat der Gmünder SPD-Bundestagsabgeordnete Christian Lange in diesem Jahr den SPD-Europaabgeordneten und erfolgreichen Touristikunternehmer Vural Öger aus Hamburg zu Gast.
Der 1942 in Ankara in der Türkei geborene Öger kam 1960 zum Bergbaustudium an der Technischen Universität Berlin nach Deutschland. Bereits 1969 gründete Öger seinen eigenen Reisedienst für Reisen in die Türkei, 13 Jahre später die ÖGER TOURS GmbH im Hamburg. Öger, Migrant mit deutschem Pass, wurde im Jahr 2000 durch Bundesinnenminister Otto Schily in die Zuwanderungskommission der Bundesregierung berufen.
Für sein soziales Engagement in Deutschland und der Türkei sowie seine besonderen Verdienste um die Integration und die Verständigung zwischen den Kulturen, erhielt Öger das Bundesverdienstkreuz. Auch der türkische Staat ehrte Öger für besondere Verdienste mit der Verdienstmedaille.
Seit 2004 gehört Öger dem Europäischen Parlament an. In Brüssel ist er Mitglied im Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten, für Verkehr und Fremdenverkehr sowie in weitere Delegationen.
In Schwäbisch Gmünd wird Öger zum Thema ?Wie kann die EU die Türkei verändern?? referieren.
Lange lädt alle Interessierten für Freitag, den 29. April 2005 um 19.30 Uhr ins Refektorium des Predigers ein.  
... zurück zur