Christian Lange MdB

Parlamentarischer Staatssekretär
bei der Bundesministerin der Justiz
und für Verbraucherschutz

zu Christian Lange im BMJV »

Christian Lange MdB

Parlamentarischer
Staatssekretär
beim Bundesminister
der Justiz und für
Verbraucherschutz

Christian Lange im BMJV »

Pressemitteilung vom 16.09.2020

Ausstellung zu „Helmut Schmidt - Hanseat – Staatsmann – Weltbürger" in der Kreissparkasse Backnang

Justizstaatssekretär und Backnanger SPD-Bundestagsabgeordneter Christian Lange freut sich, dass es ihm gelungen ist, die Ausstellung zum Leben Helmut Schmidts nach Backnang zu holen.

100 Jahre alt wäre Helmut Schmidt im Jahr 2018 geworden. Nicht zuletzt durch seine Zeit als Bundeskanzler (1974 bis 1982) hat Helmut Schmidt die Geschichte der Bundesrepublik Deutschland nachhaltig geprägt.

Christian Lange erklärt: „In Erinnerung an den Staatsmann und Weltbürger Helmut Schmidt ist es mir gelungen, in Kooperation mit der Kreissparkasse Backnang, eine Fotodokumentation zu seinem Leben in den Rems-Murr-Kreis zu holen“.

Die Ausstellung wurde 2014 vom Magazin DER SPIEGEL in Auftrag gegeben; Konzeption, Fotoauswahl und Begleittexte stammen von der Journalistin Christiane Breustedt.

Die Ausstellung kann vom 23. September 2020 bis zum 23. Oktober 2020 im Foyer der Kreissparkasse Backnang zu den Öffnungszeiten besichtigt werden.

... zurück zur