Christian Lange MdB

Parlamentarischer Staatssekretär
bei der Bundesministerin der Justiz
und für Verbraucherschutz

zu Christian Lange im BMJV »

Christian Lange MdB

Parlamentarischer
Staatssekretär
beim Bundesminister
der Justiz und für
Verbraucherschutz

Christian Lange im BMJV »

Pressemitteilung vom 27.06.2019

Wiederernennung zum Parlamentarischen Staatssekretär bei der Bundesministerin der Justiz und für Verbraucherschutz

Christian Lange freut sich auf gute Zusammenarbeit mit seiner neuen Justizministerin Christine Lambrecht

Lange: „Aufgrund Katharina Barleys Wechsel in das Europäische Parlament wurde heute Christine Lambrecht zur neuen Bundesministerin der Justiz und für Verbraucherschutz ernannt. Es ist mir eine Ehre und große Freude, dass damit gleichzeitig meine Wiederernennung zum Parlamentarischen Staatssekretär verbunden ist. Mit der heutigen Übergabe meiner Wiederernennungsurkunde von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier durch die neue Bundesjustizministerin Christine Lambrecht darf ich mein Amt als Justizstaatssekretär weiterführen. Ich freue mich auf eine intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Christine Lambrecht und bedanke mich bei der scheidenden Bundesjustizministerin Dr.  Katharina Barley für die zurückliegende erfolgreiche gemeinsame Zeit.“

Lange abschließend: „Ein Schwerpunkt unserer gemeinsamen Arbeit wird dabei der Kampf gegen den Rechtsextremismus und Rechtsterrorismus sein. Ich bin mir sicher, dass wir uns dabei perfekt ergänzen werden.“

Das Foto zeigt Bundesjustizministerin Christine Lambrecht und Christian Lange.

Das Foto zeigt Bundesjustizministerin Christine Lambrecht und Christian Lange.

... zurück zur