Christian Lange MdB

Parlamentarischer Staatssekretär
bei der Bundesministerin der Justiz
und für Verbraucherschutz

zu Christian Lange im BMJV »

Christian Lange MdB

Parlamentarischer
Staatssekretär
beim Bundesminister
der Justiz und für
Verbraucherschutz

Christian Lange im BMJV »

Pressemitteilung vom 29.05.2019

Abgeordnetengespräch im Bildungszentrum Weissacher Tal (BIZE)

Justizstaatssekretär und Backnanger SPD-Bundestagsabgeordneter Christian Lange traf sich zum Gespräch mit der 10. Klasse der BIZE Realschulschule.

Anfang März 2019 waren die Schülerinnen und Schüler des BIZE zu Besuch bei Christian Lange in der Hauptstadt. Da das Abgeordnetengespräch in Berlin nicht stattfinden konnte, kam Christian Lange persönlich in die Schule um das Gespräch nachzuholen.

Der Justizstaatssekretär gab einen Einblick in die Wirkungsweise des Bundestages und erklärte die oft schwierige Kompromisssuche bei Gesetzgebungsprozessen am Beispiel der Fachkräfteeinwanderung.

Die Schülerinnen und Schüler stellten dem Backnanger SPD-Bundestagsabgeordneten fleißig ihre Fragen. Hierbei interessierten sie vor allem das Thema Klimaschutz, der Ausgang der Europawahl sowie der Fachkräftemangel in der Pflege.

Christian Lange betonte abschließend: „Die meisten Antworten auf unsere aktuellen und zukünftigen Herausforderungen können nicht national sondern nur gemeinsam gelöst werden. Daher brauchen wir die Europäische Union und eine starke internationale Gemeinschaft“.

Das Foto zeigt den Justizstaatssekretär Christian Lange im Gespräch mit den Lehrern Frau Flik und Herr Denning und der Jahrgangsstufe 10 der BIZE Realschule  

Das Foto zeigt den Justizstaatssekretär Christian Lange im Gespräch mit den Lehrern Frau Flik und Herr Denning und der Jahrgangsstufe 10 der BIZE Realschule

... zurück zur