Christian Lange MdB

Parlamentarischer Staatssekretär
bei der Bundesministerin der Justiz
und für Verbraucherschutz

zu Christian Lange im BMJV »

Christian Lange MdB

Parlamentarischer
Staatssekretär
beim Bundesminister
der Justiz und für
Verbraucherschutz

Christian Lange im BMJV »

Pressemitteilung vom 12.07.2018

Sommertour 2018 – Bundespolitik trifft Praxis

Staatssekretär Lange: „Rückmeldungen aus der Heimat sind unverzichtbar für meine politische Arbeit

Justizstaatssekretär und SPD-Bundestagsabgeordnete Christian Lange wird auch in diesem Jahr im Rahmen seiner traditionellen Sommertour Städte, Gemeinden, Vereine, Unternehmen und Einrichtungen in seinem Wahlkreis besuchen, um sich vor Ort ein Bild machen zu können.

Christian Lange erklärt: „Im Rahmen meiner traditionellen Sommertour bietet sich die Möglichkeit eines intensiven Austauschs mit Akteuren vor Ort.

Zu Beginn meiner Tour komme ich mit dem Leiter des Gmünder Polizeireviers Helmut Argauer ins Gespräch. Besonders freue ich mich, anschließend die Polizei auf ihrer Streife begleiten zu können und die Arbeit der Polizisten hautnah mitzuerleben.

Darüber hinaus werde ich auch die Mahle Filtersysteme in Lorch, Weleda in Schwäbisch Gmünd und die Firma Holz automation in Backnang besuchen, denn die starken Wirtschaftsunternehmen in meinem Wahlkreis sind tatkräftig und innovativ“, so der Justizstaatssekretär Lange.

„Beim Gespräch mit dem Tafelladen Schorndorf und den Weltläden in Schwäbisch Gmünd und Backnang möchte ich über die aktuellen sozialen Herausforderungen sprechen. Mit dem Kreisverband der DRK Rems-Murr tausche ich mich über die ambulante Pflege und die Situation der DRK vor Ort aus.“

Unterbrochen wird Chrstian Langes Sommertour am Mittwoch, um Justizministerin Dr. Katharina Barley im Kabinett zu vertreten. Doch bereits am Abend fliegt Lange wieder zurück in den Wahlkreis, um seine Tour fortzusetzten.

Christian Lange: „Neben Betrieben und Vereinen werde ich mich direkt in den Gemeinden mit Bürgermeister Christoph Jäger in Großerlach, Bürgermeister Johannes Schurr in Spraitbach und Bürgermeister Bernhard Bühler in Oppenweiler über Entwicklungen und Projekte austauschen, um aktuelle Impulse aus den Gemeinden nach Berlin mitzunehmen.

Für mich ist es wichtig, immer wieder mit den Menschen zu sprechen, die direkt von Reformen oder Gesetzesvorhaben betroffen sind. Rückmeldungen aus der Heimat sind unverzichtbar für meine politische Arbeit“, erklärt der SPD-Bundestagsabgeordnete und Staatssekretär Christian Lange.

Die traditionelle Sommertour findet in diesem Jahr vom 16. - 20. Juli statt.

... zurück zur