Christian Lange MdB

Parlamentarischer Staatssekretär
bei der Bundesministerin der Justiz
und für Verbraucherschutz

zu Christian Lange im BMJV »

Christian Lange MdB

Parlamentarischer
Staatssekretär
beim Bundesminister
der Justiz und für
Verbraucherschutz

Christian Lange im BMJV »

Pressemitteilung vom 12.07.2018

Bürgerinnen und Bürger aus dem Rems-Murr- und Ostalbkreis zu Besuch in Berlin

Interessierte Bürgerinnen und Bürger, besuchten den Parlamentarischen Staatssekretär und SPD-Bundestagsabgeordneten Christian Lange in Berlin

 

Vier Tage lang besuchten  Bewohner der Diakonie Stetten, des Vereines „Politik mit Frauen“ und der Stammtisch Spraitbach sowie Gewinner dieser Reise aus Backnang und weitere interessierte Bürger des Rems-Murr-Kreises Hauptstadt. Die Reise diente aber nicht der Erholung, sondern der politischen Bildung. Unter dem Motto „reisen bildet“ empfing Berlin die Besucher. 

Es wurden Ministerien, Ausstellungen zur Deutschen Geschichte und Gedenkstätten besucht, und natürlich auch der Deutsche Bundestag. Hier trafen die Besucherinnen und Besucher Christian Lange zum Gespräch.

In politisch stürmischer Zeit war es besonders interessant mit dem Justizstaatssekretär und SPD-Bundestagsabgeordneten zu sprechen und ihm zu verschiedenen Themen Fragen zu stellen. Denn er sagte das, was nicht in den Nachrichten zu sehen oder zu lesen ist. Dabei vermittelte der Justizstaatssekretär zum Beispiel sehr anschaulich Hintergründe und Zusammenhänge zum Streit zwischen CDU und CSU und den Koalitionsverhandlungen zur Flüchtlingsfrage. Des weiteren erläuterte der Christian Lange den Ablauf der Haushaltswoche, die gerade stattfand, und freute sich: „Der Haushalt für 2018 steht: sozialdemokratisch, praktisch, gut. Es wird investiert, wie nie zuvor!“

 

Das Foto zeigt den Parlamentarischen Staatsekretär und SPD-Bundestagsabgeordneten Christian Lange mit den Besuchern der Politischen Bildungsfahrt nach Berlin.

... zurück zur