Christian Lange MdB

Parlamentarischer Staatssekretär
beim Bundesminister der Justiz
und für Verbraucherschutz

zu Christian Lange im BMJV »

Christian Lange MdB

Parlamentarischer
Staatssekretär
beim Bundesminister
der Justiz und für
Verbraucherschutz

Christian Lange im BMJV »

Pressemitteilung vom 13.11.2017

Christian Lange wieder zum Vizepräsidenten der DIG gewählt

Christian Lange: „Im Hinblick auf den 70. Geburtstag des Staates Israel 2018, muss auf die wunderbare und einzigartige Freundschaft aufmerksam gemacht werden“

Der SPD-Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Justiz und für Verbraucherschutz Christian Lange wurde auf der Hauptversammlung der Deutsch-Israelischen Gesellschaft (DIG) am Wochenende in Baden-Baden mit dem besten Stimmenergebnis erneut zum Vizepräsidenten der DIG gewählt. Er hat das Amt seit 2006 inne. 

Die DIG ist mit über 5900 Mitgliedern die größte binationale Freundschaftsgesellschaft Deutschlands. Die DIG setzt sich für die Verbesserung und Intensivierung der deutsch-israelischen Beziehungen ein. Der ehemalige Wehrbeauftragte des Deutschen Bundestags Hellmut Königshaus wurde erneut zum Präsident der DIG gewählt. 

„Ich freue mich, dass ich wieder zum Vizepräsidenten der DIG als Vertreter der SPD-Bundesfraktion gewählt wurde. Gerade angesichts der schlimmen Unruhen auf dem Tempelberg im Sommer 2017 und der angespannten Lage in Israels Nachbarstaaten ist Solidarität mit Israel wichtiger denn je. Darüber hinaus möchte ich weiterhin dafür eintreten, dass vor allem die kulturellen Beziehungen zwischen Israel und Deutschland weiter ausgebaut werden. Im Hinblick auf den 70. Geburtstag des Staates Israel 2018, muss auf die wunderbare und einzigartige Freundschaft aufmerksam gemacht werden“, so Christian Lange.

... zurück zur